I'm back!
Meine Klassenfahrt ist vorbei.

Und ratet mal, wie sie war.

... die absolute Katastrophe.
Schlimmer, als ich mir vorgestellt habe.

Zuerst mal das Gute:

Unsere Zimmer waren eigentlich Luxus (mit eigenen Toiletten/Duschkabinen usw) und wir hatten eine Karte um rein zu kommen.

In der Jugendherberge gabs sogar Internet (kein Wunder, dass sie uns Handy usw. verbieten wollten); ich hätte gerne da gebloggt, aber wir waren die ganze Zeit über unterwegs, also hat's nicht so geklappt.
[Außerdem wär's ziemlich verdächtig gewesen, wenn ich mit meinem iPod in den Flur gegangen und die ganze Zeit darauf herumgetippt hätte.]

Der Strand war auch total schön.

Und das Wetter war EINMAL nicht SO schlecht,
also sind wir auch lange geblieben.

Und jetzt das Schlechte:

Erster Tag: Kutterfahrt!
Das ist sowas wie ein Schiff, das Fische fängt.

Und damit sind wir gefahren. Es war eiskalt und wir mussten uns einen
unendlich langweiligen Vortrag über Fische anhören.

Das wurde aus dem Meer herausgefischt...

... und das sollten wir essen. [Ähm, ja... ich nicht.]

Nächster Tag: Ecomare!
Es sah nicht ganz so schlimm wie auf den Wikipedia-Bildern aus, war aber trotzdem ziemlich langweilig - vor allem, weil die uns etwa zwei Stunden aufgabenlos durchs Museum geschickt haben.

Jedenfalls ist hier mal ein kleines Bild:



Danach der Tag: Schule!
Wir sollten in eine Art Schule auf Texel gehen, wo Gymnasium,
Realschule, Berufschule usw. auf einmal versammelt sind und sollten mit den Schülern, die gerade Deutsch lernen, ein wenig reden, z.B. Fragen stellen und beantworten. (Ihr hönnt euch sicher denken, dass keiner Lust drauf hatte.)

Dann sind wir - trotz Kälte und Regen - an den Strand gefahren und wurden von unseren Lehrern dazu gezwungen, Sandburgen zu bauen. (Klingt bescheuert, war aber echt so.)

Aber das ist ja noch nicht alles. Es gab in fast jedem Zimmer Streit.
Klar, im Nachhinein hat sich das ja auch geklärt und so, aber deswegen
haben auch schon sehr viele losgeheult und waren genervt.... yeah.
Außerdem ist ein Familienmitglied einer Klassenkameradin gestorben,
was sie von unserem fiesen Klassenlehrer erfahren durfte.

Tja, ihr seht: die Klassenfahrt war nicht so super.
Jedenfalls bin auch ich froh, wieder da zu sein.

Colby




chaosqueen13 am 18.Mai 13  |  Permalink
Och Gott. Klingt echt doof. Naja, jetzt haste es ja hinter dir:)
VG

colby am 18.Mai 13  |  Permalink
Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, wieder da zu sein :D
Dabei meinte eine Lehrerin auch noch, das sei eine der besten Fahrten an unserer Schule - uhh, da freue ich mich jetzt schon auf den Rest ._.

chaosqueen13 am 19.Mai 13  |  Permalink
:D ich glaubs dir

estrellafugaz am 20.Mai 13  |  Permalink
Hallo:)
Hmm strand sieht überdurchschnittlich gut aus ( kein müll?!) und der rest sieht ja mal eher naja aus!
Ein haufen "interessanter, weiterbildender" ausflüge^^

colby am 20.Mai 13  |  Permalink
Ja, da liegt echt kein Müll :)
Den Rest finde ich auch eher langweilig :D

Interessant und weiterbildend... genau... o.o

loujads am 20.Mai 13  |  Permalink
Ich sag doch Texel is nicht hässlich :))
Boa, daa mit dem Kuter musst ich auch machen, wollte mein Vater -.-
Und sonst......du lebst ja noch ^°^

colby am 20.Mai 13  |  Permalink
Hässlich ist es nicht, aber so klein :D
Oh ja, der Kutter ist mies gewesen q.q

Na ja, gerade noch so... o.o
ul